Überspringen zu Hauptinhalt

Investmentprojekt “Tonhallen-Passage Wohn-und Geschäftshaus im Zentrum von Duisburg” Keine Bewertungen

Derzeit bieten die Emittentin Diok One AG das Projekt “Tonhallen-Passage Wohn-und Geschäftshaus im Zentrum von Duisburg” auf der Plattform Engel&Völkers an.

Das Projekt


Die Tonhallen-Passage liegt direkt im Herzen der Innenstadt von Duisburg, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und der Einkaufsmeile entfernt. Das Wohn- und Geschäftshaus, das im Jahr 1980 erbaut wurde, besteht aus 14 Wohneinheiten und 36 Gewerbeeinheiten, darunter Büros, Praxen und Einzelhandelsflächen. Derzeit sind etwa 96% der Flächen vermietet, und es gibt ebenso 33 Tiefgaragenstellplätze vor Ort. Das Objekt erwirtschaftet bereits mit seinem aktuellen Vermietungsstand Gewinne, aber durch die Vermietung der noch ungenutzten Flächen sollen die Einnahmen weiter gesteigert werden. Um die Tonhallen-Passage attraktiver zu machen, sind Instandhaltungsmaßnahmen geplant, darunter die Modernisierung der Aufzugsanlage. Aufgrund seiner ausgezeichneten Lage und Infrastruktur ist der Standort äußerst beliebt, und das Management erwartet eine schnelle Vermietung der Leerstände sowie frühzeitige Anschlussmieter für freiwerdende Flächen. Es laufen bereits Gespräche mit potenziellen Mietern, und ein Vertrag mit einem Fitnessstudio-Betreiber wurde bereits abgeschlossen. Für die betroffenen Fläche werden Baumaßnahmen stattfinden, für die der Bauantrag bereits eingereicht wurde.

Die Anleger erhalten die Chance auf einen Zinssatz von mindestens  6,9 % p.a. und einer Laufzeit bis zum 15.01.2026.

Quelle: Engel&Völkers

Das Emittenteninterview

Mit dem Siegel zum Emittenteninterview bieten wir dir Transparenz zum Anbieter und Projekt. Der Emittent erhält von uns einen Fragebogen, den er uns zurückschicken soll zur Erteilung des Siegels. Im Siegel wird prozentual dargestellt, zu welchem Teil das Interview beantwortet wurde. Mit Klick auf das Siegel kannst du dir das entsprechende Interview runterladen.

Ihre Bewertung

An den Anfang scrollen