Überspringen zu Hauptinhalt

Investmentprojekt “WEIX Energiesysteme” Keine Bewertungen

Derzeit bietet die Emittentin “WEIX GmbH” das Projekt “WEIX Energiesysteme” auf der Plattform Rockets zur Zeichnung an.

Das Projekt

Von der Photovoltaik-Anlage über Heizung bis zur Wallbox – WEIX bietet Gesamtlösungen im Bereich erneuerbarer Energie, alles aus einer Hand und bestens aufeinander abgestimmt. Seit 1973 war Peter Bönisch in der Elektro-,  Gas-, Wasser- und Heizungsinstallation selbstständig, bevor er 2022 sein Unternehmen an Felix Weichselbaumer verkaufte. Kurz nach der Übernahme wuchs das Unternehmen um 4 neue Mitarbeiter:innen. Seit September 2022 konnten so bereits über 40 Projekte realisiert und über 2 Mio. Euro Umsatz generiert werden. Der Wachstumskurs geht weiter: Für das Jahr 2023 steht schon eine unterzeichnete Projektpipeline von rund 2,2 Mio. Euro in den Startlöchern. Um der starken Nachfrage gerecht zu werden, soll das Team in diesem Jahr auf 15 Personen wachsen. Material ist bereits für ein Jahr im Voraus bestellt, um aber auch weiterhin lieferfähig zu bleiben, wendet sich WEIX jetzt an die ROCKETS-Crowd: Early Birds profitieren von 7,5 % Fixzinsen pro Jahr und einem umsatzabhängigen Meilensteinbonus von bis zu 10%.

Die Anleger erhalten die Chance auf eine angestrebte Rendite von 7,5% bei einer Mindestinvestition von 250€ bei einer Laufzeit von 3 Jahren.

Quelle: Rockets

Das Emittenteninterview

Mit dem Siegel zum Emittenteninterview bieten wir dir Transparenz zum Anbieter und Projekt. Der Emittent erhält von uns einen Fragebogen, den er uns zurückschicken soll zur Erteilung des Siegels. Im Siegel wird prozentual dargestellt, zu welchem Teil das Interview beantwortet wurde. Mit Klick auf das Siegel kannst du dir das entsprechende Interview runterladen.

Ihre Bewertung

An den Anfang scrollen