Überspringen zu Hauptinhalt

Investmentprojekt “ampido – parking Cloud” Keine Bewertungen

Derzeit bietet die Emittentin “ampido GmbH ” das Projekt “ampido – parking Cloud” auf der Plattform Rockets zur Zeichnung an.

Das Projekt

30 % des innerstädtischen Verkehrs sind reiner Parksuchverkehr – alleine dabei werden in Deutschland jährlich etwa doppelt so viele CO₂-Emissionen verursacht wie bei allen Inlandsflügen. ampido, deutscher Marktführer für die digitale Bewirtschaftung privater Stellplätze (Büros, Wohnimmobilien, Hotels & Supermärkte) löst dieses Problem. Mit der App des Kölner Unternehmens finden die mittlerweile 250.000 registrierten Nutzer:innen zukünftig in allen großen deutschen Städten (flächendeckend heute schon in Köln & Düsseldorf) einen nahegelegenen Stellplatz – und können diesen vorab buchen und sich zum Zielort navigieren lassen. ampido ist in den letzten 3 Jahren durchschnittlich um 40 % pro Jahr gewachsen – inzwischen beträgt der annualisierte Umsatz bereits über 2 Mio. Euro. Dies begeistert auch die Gründer von trivago und hotel.de, die zu den Gesellschaftern des Unternehmens zählen. Das Potenzial von ampido ist schier grenzenlos – bald sollen vermehrt Ladestellplätze für E-Autos angeboten werden. Immer mehr Kommunen arbeiten mit ampido zusammen, um die Folgen des notwendigen Rückbaus öffentlicher Stellplätze abzumildern, indem private Parkplätze effizienter ausgelastet werden.

Die Anleger erhalten die Chance auf einen Zinssatz von 7,5% p.a. bei einer Mindestinvestition von 250€ und einer Laufzeit von 3 Jahren.

Quelle: Rockets

Das Emittenteninterview

Mit dem Siegel zum Emittenteninterview bieten wir dir Transparenz zum Anbieter und Projekt. Der Emittent erhält von uns einen Fragebogen, den er uns zurückschicken soll zur Erteilung des Siegels. Im Siegel wird prozentual dargestellt, zu welchem Teil das Interview beantwortet wurde. Mit Klick auf das Siegel kannst du dir das entsprechende Interview runterladen.

Ihre Bewertung

An den Anfang scrollen