Überspringen zu Hauptinhalt

Investmentprojekt “Blaue Helden GmbH” Keine Bewertungen

Derzeit bietet die Emittentin “Blaue Helden GmbH” das Projekt “Blaue Helden GmbH” auf der Plattform GLS-Crowd zur Zeichnung an.

Das Projekt

Blaue Helden bietet mit seinen wasserlosen Reinigungs- und Körperpflegeprodukten eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Reinigungsprodukten an, um Einwegplastik und CO₂-Emissionen signifikant zu reduzieren. Das Prinzip ist kinderleicht und für den Konsumenten völlig unkompliziert: Einfach eine herkömmliche Reinigerflasche (oder eine Flasche von Blaue Helden) mit Leitungswasser füllen, Blaue Helden Reinigungspulver hinzugeben, kräftig schütteln und fertig! Schon ist das leistungsstarke Reinigungsprodukt einsatzbereit. Die Blaue Helden GmbH wurde 2020 gegründet. Heute gibt es die Nachfüllprodukte inzwischen in über 5.000 Drogerie- und Einzelhandelsfilialen (dm, Rewe, Edeka etc.) in Deutschland, der Schweiz und Österreich. In den kommenden Monaten wird Blaue Helden die Distribution seiner Nachfüllprodukte weiter ausbauen und künftig auch in Discountern stärker präsent sein. Blaue Helden stellt höchste Ansprüche an die Produktqualität: Anfangs ist Blaue Helden mit einem Reinigungs-Tab als Nachfüllprodukt gestartet. Konsumenten äußerten aber vermehrt den Wunsch nach einer noch besseren Produktleistung. Daher stellte Blaue Helden sein Portfolio im September 2022 auf Reinigungspulver um. Die Nachfüllpulver wurden von unabhängigen Laboren getestet und sind genauso leistungsstark wie herkömmliche Reinigungsprodukte. Zugleich werden in der Produktion der wasserlosen Nachfüllpulver nur Inhaltsstoffe verwendet, die keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt haben. Alle sind mit dem EU-Ecolabel zertifiziert. Zudem sind die Produkte frei von Mikroplastik, biologisch abbaubar und vegan. Der ökologische Fußabdruck wurde offiziell durch das renommierte Institut für Energie- und Umweltforschung (ifeu) aus Heidelberg berechnet: Produkte von Blaue Helden sind 18x klimafreundlicher als herkömmliche Reinigungsprodukte. Der Reinigungs- und Kosmetikmarkt ist in Summe allein in Deutschland 1,3 Milliarden Euro groß und bietet ein enormes Wachstumspotenzial. Langfristig sieht Blaue Helden auch andere Märkte als Wachstumstreiber, so zum Beispiel. den B2B-Bereich, also die gewerbliche Nutzung von Reinigungsmitteln in Büros, Hotels und Restaurants.

Die Anleger erhalten die Chance auf einen Zinssatz von 6.5% p.a. bei einer Mindestinvestition von 250€ bei einer Laufzeit von fünf Jahren.

Quelle: GLS-Crowd

Das Emittenteninterview

Mit dem Siegel zum Emittenteninterview bieten wir dir Transparenz zum Anbieter und Projekt. Der Emittent erhält von uns einen Fragebogen, den er uns zurückschicken soll zur Erteilung des Siegels. Im Siegel wird prozentual dargestellt, zu welchem Teil das Interview beantwortet wurde. Mit Klick auf das Siegel kannst du dir das entsprechende Interview runterladen.

Ihre Bewertung

An den Anfang scrollen