Überspringen zu Hauptinhalt

Investmentprojekt “Folife I” Keine Bewertungen

Derzeit bietet die Emittentin “ecoligo Projects Five UG” das Projekt “Folife I” auf der Plattform ecoligo zur Zeichnung an.

Das Projekt

Folife wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Pampanga Provinz in den Philippinen. Das familiengeführte Unternehmen ist auf die Herstellung von PPE-Trinkflaschen und Wasserbehältern für Geschäftskunden, wie zum Beispiel Getränkehersteller, spezialisiert. Zum Angebot der Firma gehört auch die Lieferung von Zubehör wie Pumpen und Wasserfiltern. Folife beliefert vor allem Unternehmen auf den Philippinen und konnte seine Reichweite im heimischen Markt in den letzten Jahren deutlich ausbauen. Das Unternehmen beschäftigt momentan 110 Festangestellte. Es handelt sich bei der Photovoltaikanlage um ein Aufdach-System. Der hier zu finanzierende Teil der Anlage verfügt über eine Leistung von 210 kWp, mit 389 Solarmodulen der Firma Jinkosolar aus der Modellreihe JKM545M-72HL4-V und 5 Wechselrichtern von Growatt New Energy. Der erwartete Stromertrag beträgt 307 MWh/Jahr. Der Endkunde Folife ist und bleibt ans Stromnetz des staatlichen Energieversorgers angeschlossen. In der Nacht oder an bewölkten Tagen, wenn nicht genug Solarenergie produziert wird, bezieht die Fabrik weiter Strom aus dem Netz. Basierend auf den historischen Verbrauchszahlen kann Folife mit der 210 kWp Solaranlage durchschnittlich rund 130 Tonnen CO2 im Jahr einsparen. Diese Kampagne ist die erste Phase eines größeren Solarprojekts für Folife mit einer Gesamtkapazität von 454 kWp.

Die Anleger erhalten die Chance auf einen Zinssatz von 5% p.a. bei einer Mindestinvestition von 100€ bei einer Laufzeit von 6 Jahren.

Quelle: ecoligo

Emittenteninterview

Mit dem Siegel zum Emittenteninterview bieten wir dir Transparenz zum Anbieter und Projekt. Der Emittent erhält von uns einen Fragebogen, den er uns zurückschicken soll zur Erteilung des Siegels. Im Siegel wird prozentual dargestellt, zu welchem Teil das Interview beantwortet wurde. Mit Klick auf das Siegel kannst du dir das entsprechende Interview runterladen.

Ihre Bewertung

An den Anfang scrollen