Überspringen zu Hauptinhalt

Immobilienprojekt “Quartier am Wasserturm” Keine Bewertungen

Derzeit bietet die Emittentin “EPH Projekt 221 GmbH” das Projekt “Quartier am Wasserturm” auf der Plattform Exporo zur Zeichnung an.

Das Projekt

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Finanzierung des anteiligen Kaufpreises sowie der Projektierungskosten inkl. Baugenehmigung bis zur Hochbaureife bzw. bis zum Baubeginn für eine Grundstücksentwicklung in Lübeck St. Lorenz. Auf einem ca. 21.500 m² Teilgrundstück am Güterbahnhof ist die Entwicklung des Wohnungsquartiers in vier Bauteilen geplant:

  • Micro-Living-Komplex mit 333 Apartments
  • Serviced Apartment-Komplex mit 153 Apartments
  • Kindergarten mit 60 Plätzen
  • Gewerblicher Mixed-use-Bereich

Die Verladehallen eines auf dem Grundstück befindlichen, historischen und denkmalgeschützten Wasserturmes sollen im neuen urbanen Konzept erhalten bleiben und rekonstruiert werden. Insgesamt entspricht das Vorhaben den Vorgaben des Bebauungsplanes des Stadtteils, sodass mit einer zügigen Genehmigung durch die Baubehörde nach Einreichung der Bauanträge gerechnet werden kann. Die WOHNKOMPANIE Nord ist Eigentümerin des, in seiner Gesamtgröße etwa 80.000 m² großen Areals, auf welchem sich das Projektgrundstück befindet. Von ihr wurde das Teilgrundstück erworben. Die WOHNKOMPANIE Nord entwickelt einen weiteren Teil des Quartiers. Zwischen den beiden Vorhaben ist eine weitläufige Parkanlage geplant. Es wird mit einem Projektüberschuss i.H.v. 12,3 Mio. € bzw. rund 13 % nach Realisierung des Gesamtprojektes gerechnet.

Die Anleger erhalten die Chance auf einen Zinssatz von 6% p.a. bei einer Mindestinvestition von 500€ bei einer Laufzeit von 2 Jahren.

Quelle: Exporo

Emittenteninterview

Mit dem Siegel zum Emittenteninterview bieten wir dir Transparenz zum Anbieter und Projekt. Der Emittent erhält von uns einen Fragebogen, den er uns zurückschicken soll zur Erteilung des Siegels. Im Siegel wird prozentual dargestellt, zu welchem Teil das Interview beantwortet wurde. Mit Klick auf das Siegel kannst du dir das entsprechende Interview runterladen.

Ihre Bewertung

An den Anfang scrollen