Überspringen zu Hauptinhalt

Investitionsprojekt von EDERA PROTECT – “Innovative Maskentechnologie“ Keine Bewertungen

Der Emittent EDERA PROTECT bietet mit seinen Innovativen Mund-Nasen-Schutz Masken auf der Plattform GREEN ROCKET eine Investitionsmöglichkeit an.

Über das Projekt

FFP2-Masken und Mund-Nasen-Schutz gehören spätestens seit Aufkommen der Corona-Pandemie zum Alltag für Personen im privaten und auch im beruflichen Bereich. Vor allem aber FFP2-Masken können nach mehrstündigem Tagen zu erschwerter Atmung und Druckstellen im Bereich der Nase und Ohren führen. Brillen beschlagen bei Temperaturwechsel und erhöhen das Unfallrisiko. Außerdem wird die Kommunikation in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens durch fehlende Mimik  erschwert. Das Unternehmen EDERA PROTECT aus Österreich entwickelt und vertreibt innovative Lösungen im Pflege- und Gesundheitsbereich. Mit ALPHA MASK, dem Kernprodukt, schafft EDERA nun Abhilfe: Durch das einzigartige Sichtfenster wird Mimik wieder erkennbar. Ein Heizungselement sorgt dafür, dass Scheibe und Brillengläser nicht beschlagen. Vor allem in den Bereichen Pflege, Logopädie oder auch bei Zugbegleiter:innen u.v.m. soll die Maske als Arbeitsschutzkleidung eingesetzt werden – und genau dort wurden die ersten Prototypen bereits erfolgreich erprobt. Rund 800.000 Euro an Eigenkapital sind bisher in Forschung & Entwicklung von ALPHA MASK und zwei weiteren Produktgruppen geflossen. EDERA PROTECT ist eine Joint Venture der erfolgreichen AGORA-Gruppe – einer Expertin für Pflegeimmobilien, wo die Produkte ebenfalls zum Einsatz kommen sollen.

Anleger erhalten für das Nachrangdarlehen 5,00% Fixzinsen p.a. und jährliche Zinsauszahlungen, sowie einen Umsatzabhängigen, jährlichen Bonuszins ( 2% je 2.500.000 Euro Nettoumsatz)

Quelle: GREEN ROCKET

Emittenten Interview

Mit dem Siegel zum Emittenten interview bieten wir dir Transparenz zum Anbieter und Projekt. Der Emittent erhält von uns einen Fragebogen, den er uns zurückschicken soll zur Erteilung des Siegels. Im Siegel wird prozentual dargestellt, zu welchem Teil das Interview beantwortet wurde. Mit Klick auf das Siegel kannst du dir das entsprechende Interview runterladen

Ihre Bewertung

An den Anfang scrollen