Überspringen zu Hauptinhalt

Investitionsmöglichkeit „Ladeparks am Wohn- und Arbeitsort“ Keine Bewertungen

Mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland bietet der Emittent emonet GmbH eine nachhaltige Geldanlagemöglichkeit auf der Plattform ecozins an.

Über das Projekt

Die emonet GmbH geht mit ihrem E-Ladepark Konzept gezielt auf die mangelnde Einbindung von Mittel- und Kleinstädten in Ladeinfrastruktur Netze ein.

Sie möchte in Zusammenarbeit mit Partnern und Partnerinnen aus der jeweiligen Region eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur aufbauen und eine Win-win-Situation für die Kommunen, E-Mobil-Fahrerinnen und Fahrer und Gewerbetreibenden herstellen. Die emonet-Ladeparks sollen vornehmlich in Wohngebieten, Gewerbegebieten und Stadtzentren mit hohen Büroanteilen in mittleren und kleineren Städten errichtet werden. Die Nutzung der Ladestationen soll dabei auf öffentlichen oder halb-öffentlichen Plätzen zu transparenten Tarifen für das Ad-hoc-Laden, das Roaming-Laden und das Laden mit der emonet-Card möglich sein. Die emonet-Card schafft dabei die regionalen Win-win-Situationen zwischen den Nutzerinnen und Nutzern und Partnerinnen und Partnern, wie z.B. Unternehmen, Autohäusern und dienstleistenden Gewerbetreibenden.

Alle Investitionen werden für den Erwerb der Grundstücke und den Aufbau der Ladeparks verwendet. Bei dem Nachrangdarlehen erhalten Anleger über die Laufzeit hinweg eine jährliche Verzinsung in Höhe von 6,0 % p.a.. Die Rückzahlung des Kapitals erfolgt zum Ende der Laufzeit am 31.12.2024.

Quelle: ecozins

Emittenten Interview

Mit dem Siegel zum Emittenteninterview bieten wir dir Transparenz zum Anbieter und Projekt. Der Emittent erhält von uns einen Fragebogen, den er uns zurückschicken soll zur Erteilung des Siegels. Im Siegel wird prozentual dargestellt, zu welchem Teil das Interview beantwortet wurde. Mit Klick auf das Siegel kannst du dir das entsprechende Interview runterladen.

Ihre Bewertung

An den Anfang scrollen